www.tierhalter-wissen.de

Weiterempfehlen

Aktuelle Meldungen

Purina fördert Innovationen für die Heimtierbranche
05.09.2022
Der Futtermittelhersteller Purina fördert gezielt Innovationen im Heimtierbereich durch ein spezielles Förderprogramm. Der internationale Start-up-Accelerator UNLEASHED ist das erste Programm in Europa, das sich ausschließlich auf die Heimtierbranche fokussiert. Dieses richtet sich an GründerInnen, die innovative Produkte und Services für Hunde und Katzen sowie deren HalterInnen entwickeln. Neben der finanziellen Unterstützung erhalten die qualifizierten Unternehmen zudem ein Mentoring sowie eine auf sie angepasste Betreuung. Im laufenden Jahr konnten bereits sechs Start-Ups von dem Funding profitieren. Unter anderem qualifizierte sich das österreichische Start-up FERAGEN für das Programm, das neueste wissenschaftliche Methoden im Bereich genetischer Diagnostik
und Zuchtmanagement von Hunden und Katzen erarbeitet. Neben innovativen DNA- Analyseverfahren arbeitet das Salzburger Team an neuen Geschäftsfeldern wie präventiver Diagnostik oder genetisch basierter Ernährungsberatung. „Die Zusammenarbeit mit den Gründern und dem Team von FERAGEN ist für mich eine fantastische Erfahrung. Wir lernen als Firma unglaublich viel über einen sehr innovativen und gänzlich neuen Bereich gesundheitlicher Dienstleistungen für Heimtiere. In den ersten Wochen konnten wir bereits große Fortschritte machen und versuchen nun, gemeinsam die Weichen für eine erfolgreiche Partnerschaft zu stellen“, betont Marius Baumeister, Business Executive Officer Nestlé Purina Österreich.
Weitere Nachrichten