www.tierhalter-wissen.de

Weiterempfehlen

Aktuelle Meldungen

Elanco fördert ehrenamtliches Engagement seiner MitarbeiterInnen
26.10.2021
Zum jährlichen Global Day of Purpose des Pharmakonzerns Elanco haben sich erneut weltweit tausende MitarbeiterInnen des Unternehmens für verschiedene gemeinnützige Projekte engagiert. Mit diesem Tag der Freiwilligenarbeit möchte Elanco sein Nachhaltigkeitsprogramm, das von sozialer Verantwortung geleitet ist, stärken, und gleichzeitig seine MitarbeiterInnen ermutigen, sich sozial zu engagieren. In diesem Jahr standen bei Elanco DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) drei größere Hilfsprojekte im Mittelpunkt. Unter anderem wurden das Tierheim Baden (Österreich), die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal sowie der Frankfurter Verein VITA e.V. Assistenzhunde unterstützt. Das
Unternehmen kooperiert seit diesem Jahr mit dem Verein, der Menschen mit körperlicher Behinderung einen Assistenzhund zur Seite stellt, um ihnen so zu mehr Unabhängigkeit, Lebensqualität und Lebensfreude zu verhelfen. Am 21. Oktober 2021 halfen Elanco MitarbeiterInnen am Standort des Vereins in Hümmerich durch verschiedene Reparations-, Aufräum- und Renovierungsarbeiten aus. Neben dem Global Day of Purpose stellt Elanco seine Mitarbeitenden jährlich für zusätzlich 16 Stunden für ehrenamtliche Tätigkeiten frei. Diese können beispielsweise für eigene freiwillige Hilfsprojekte bei Tierheimen, Tafeln, Kindergärten oder weiteren regionalen Wohltätigkeitsvereinen genutzt werden.
Weitere Nachrichten